|
Terminvereinbarung
bitte unter
0331 / 707042
oder
per Kontaktformular

Specials
- qualifizierte und patientenorientierte Kooperation mit der Klinik für Urologie im Franziskus-Krankenhaus Berlin (Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité) sowie der Tagesklinik am Holländischen Viertel in Potsdam (meinen aktuellen OP-Katalog über alle selbständig durchgeführte Eingriffe können Sie in der Praxis einsehen)
- persönliche Durchführung sämtlicher Operationen im Bereich des Urogenitaltraktes, welche einen stationären Aufenthalt erfordern
Besondere Operationsschwerpunkte liegen:
1. auf dem Gebiet der endoskopischen Prostata- oder Harnblasenbehandlung (z.B. TUR-P / TUR-B) bzw. der minimal-invasiven Entfernung von Nieren- oder Harnleitersteinen (z.B. PNL; URS)
2. auf dem Gebiet der sogenannten großen Tumorchirurgie bei bösartigen Erkrankungen im Bereich von Niere, Prostata, Harnblase, Penis und Hoden (z.B. radikale Nierenentfernung oder Nierenerhalt; radikale Entfernung der Prostata inkl. der Schonung des Gefäß-Nervenbündels zum Erhalt der Gliedsteife bzw. einer verbesserten Frühkontinenz; radikale Entfernung der Harnblase bei Mann und Frau inkl. eines entsprechenden Harnblasenersatzes wie Neoblase, Pouch oder Konduit)
3. auf dem Gebiet der Operationen zur Beseitigung der weiblichen Harninkontinenz (z.B. TVT)
4. auf dem Gebiet der plastisch-rekonstruktiven Eingriffe im Bereich von Niere, Harnleiter oder Harnröhre (Spezialgebiet: Rekonstruktion verengter Harnröhren mittels Mundschleimhaut als freies Transplantat)